Firmenbesichtigung Menz AG

Die Menz AG ist ein langjähriges Familien-Unternehmen mit rund Einhundert Angestellten. Zudem steht der Name Menz unter anderem für Innovation. Dies hat Christoph Menz mit seiner neuen Anlage einmal mehr bewiesen. Die Firma teilt sich in verschiedene Bereiche auf, Malerei, Sand- und Kugelstrahlen, Gerüstbau sowie Asbestsanierungen. Da viele Deponien keinen losen Asbest mehr annehmen und die Preise der noch offenen Deponien um das Dreifache zugenommen haben, musste sich Christoph Menz etwas einfallen lassen. So entstand nun der fünfte Bereich die Asbestverfestigung mit der FESTEX AG. Christoph Menz ist ein wirtschaftliches Risiko eingegangen, um eine in der Schweiz einzigartige innovative Anlage zu entwickeln und aufzubauen, ohne vorher von den Behörden die nötigen Bewilligungen erhalten zu haben. Die Asbestverfestigungsanlage ist einmalig in der Schweiz.

Am 28.05.2019 trafen sich insgesamt 30 Mitglieder der LOM JCI Bucheggberg, JCI Thun, JCI Solothurn, JCI Emmental, JCI Sensesee und JCI Interlaken zu einer Firmenbesichtigung der MENZ AG in Luterbach. Nach einer einstündigen Präsentation über die Entstehung und die Entwicklungsschritte der Firma, anschliessender Führung durch die beiden Lagerhallen und der Räumlichkeiten, wurde der Abend mit einem Apéro Riche und einem guten Glas Wein abgerundet.

Christoph Menz stand für Fragen und anregende Gespräche den ganzen Abend noch zur Verfügung. Zudem kam es zu neuen geschäftlichen Kontakten und tollen Freundschaften. Die anwesenden JCI’s wollen sich in Zukunft mit den Anlässen unterstützen und sich mehr besuchen. Wir danken Christoph Menz für die tolle Führung und dass er sich für uns die Zeit genommen hat.

Fotos: JeannetteFuchsPhotography