Fit4Jobs – ein nachhaltiges Erfolgs-Projekt

Bereits zum zweiten Mal engagierten wir uns mit dem Projekt „Fit4Jobs“ innerhalb der Oberstufe Schnottwil. Wie im vergangenen Jahr, war die Resonanz bei Schüler und Lehrer auch dieses Jahr wieder sehr positiv.

Im Zentrum der 3-stündigen Ausbildung standen das „attraktive Bewerbungsdossier“ und eine „erfolgreiche Lehrstellensuche“. Die 8 Führungspersönlichkeiten aus unterschiedlichen Branchen konnten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Vorgesetzte zahlreiche Praxisbeispiele detailliert erläutern und gleichzeitig verständlich aufzeigen, worauf es im Endeffekt darauf ankommt.
62 sehr interessierte zukünftige Berufsleute hörten mit grossem Interesse den Mitgliedern der JCI Bucheggberg zu. Der interaktive Austausch zeugte von der hohen Motivation, etwas lernen zu wollen.

Christoph Isch, 2014 President:
„Die uns vorgängig zugesandten Bewerbungsdossier, welche wir detailliert analysiert und bewertet haben, überzeugten durch eine sehr gute Qualität. Es war offensichtlich, dass das Thema „Lehrstellensuche“ im Lehrplan der Oberstufe Schnottwil einen wichtigen Platz einnimmt und die Schüler durch das Lehrer-Team bestens begleitet werden“.