JCI Bucheggberg mit neuem Vorstand 2019

Die junge Wirtschaftskammer Bucheggberg  wählte an der vergangenen Generalversammlung einen neuen Vorstand. Mit Heidi Bärtschi als Präsidentin, Olivia Lanz als Vice-Präsidentin, Stefan Winterberger als Past-Präsident,…
Mehr dazu

 

CHF 8000.– zu Gunsten vom „Cutohof in Buchegg“

79 Golferinnen und Golfer, herrliches Spätsommerwetter, eine tolle Stimmung und insgesamt 99 Persönlichkeiten beim anschliessenden Networking-Dinner im Restaurant Limpachs, prägten das diesjährige JCI Bucheggberg Charity Golf…
Mehr dazu

 

Ausflug mit dem Team der „Alten Schmitte“

Bei herrlichem Sommerwetter haben 5 Mitglieder der JCI Bucheggberg den zweiten "Teil" vom Charity-Ertrag 2017 mittels einem persönlichen Engagement realisiert: Nebst der grosszügigen Überweisung an die…
Mehr dazu

 

JCI Bucheggberg und JCI Olten «Connect»

  JCI Bucheggberg und JCI Olten wurden dem Jahresmotto "Connect" gerecht und trafen sich am 22.02.2018 in der Waldhütte Fuchsloch in Olten. Die beiden Loms genossen ein…
Mehr dazu

 

JCI Bucheggberg mit neuem Vorstand für das Jahr 2018

    Von links nach rechts: Stefan Haldemann (Deputy President), Martin Glauser (Treasurer), Thomas Stalder (President), Heidi Bärtschi (Kommunikation), Raphael Koch (Aktuar), Stefan Winterberger (Immediate…
Mehr dazu

 

40er Kick-Out und ein neuer Senator in der Kammer

Am Dienstag Abend, 28.11.2017 wurde im Waldhaus Lüterkofen der 40er Kick-Out-Event von Claudia Schlup und Thomas Meuli gefeiert. Vielen Dank für Euer Engagement in den letzten Jahren…
Mehr dazu

 

Rückblick Charity Golf 2017 –> jetzt anmelden fürs 7. Turnier am 12.9.2018

JCI Bucheggberg Charity Golf 2017: 70 Golfer-/innen, windiges aber angenehmes Herbstwetter, tolle Gespräche und ein qualitativ hochstehender Rahmen verpassten dem 6. Turnier der Jungen Wirtschaftskammer…
Mehr dazu

 

CEO Talk 2017

Auch dieses Jahr fand unser CEO Talk statt. Dieses Mal mit dem sehr aktuellen Thema Food-Waste. Ein grosses DANKE an unsere Referenten: Alex Stähli (Tischlein…
Mehr dazu

 

Fit4Jobs 2017

Auch in diesem Jahr durfte die JCI Bucheggberg die Schüler der Oberstufe in Schnottwil ausbilden. Am 10. Mai waren die Mitglieder der JCI Bucheggberg vor…
Mehr dazu

 

CHF 7200.– für DAS ANDERE LAGER –> Jetzt anmelden fürs Charity Golfturnier 2017

"Nach dem Turnier ist vor dem Turnier" 65 GolferInnen und knapp 90 Persönlichkeiten beim gemütlichen Networking-Barbecue nach dem Turnier machen "Lust auf mehr". Wir sind…
Mehr dazu

 

5-jähriges Jubiläum und Senatorenernennung

Die JCI Bucheggberg feierte am vergangenen Samstag Ihr 5-jähriges Bestehen. Bei sonnigem Wetter wurden ab 17.00 Uhr die zahlreichen Gäste auf dem Ischhof in Aetigkofen…
Mehr dazu

 

5 Jahre JCI Bucheggberg – die letzten Tickets

Die letzte OK Sitzung von unserem Jubiläum haben wir direkt bei unserem Bier-Lieferanten (Buechibärger Bier) im Restaurant Bad Kyburg durchgeführt. Sei auch du dabei, wenn…
Mehr dazu

 

Eröffnung des neuen Spielplatzes

Mit dem Ertrag von unserem Charity-Golfturnier 2015 finanzierte die JCI Bucheggberg der Badi in Mühledorf einen neuen Spielplatz. Nachdem der Spielplatz von den Mitgliedern der…
Mehr dazu

 

Fit4Jobs

Am 11. Mai durften wir zum vierten Mal die Schüler an der Oberstufe in Schnottwil ausbilden, trainieren und für den nächsten Schritt auf ihrem Erfolgsweg…
Mehr dazu

 

Frühlings-Generalversammlung und die Zauber-Show „ZauberHaft“

Am Montag, 11. April 2016 trafen wir uns zur Frühlings-Generalversammlung in der Kufa in Lyss. Die verschiedenen AK’s und OK’s informierten über aktuelle Neuigkeiten und auch…
Mehr dazu

 

La Table de Urs Hauri

Am vergangenen Montag traf sich die JCI Bucheggberg zu einem Kochkurs bei Urs Hauri in Bern. Nach einem kleinen WIllkommensapéro wurde uns die Zubereitung von…
Mehr dazu

 

CEO-Talk 2016

Am Donnerstag, 28. Januar fand der CEO-Talk 2016 der LOM Bucheggberg statt. Zum Thema „Brands oder Inhalt? Inwiefern dominieren Marken unseren Alltag?“ konnten spannende Persönlichkeiten…
Mehr dazu

 

LOM2LOM Event mit JCI Bucheggberg und JCI Biel/Bienne

Ein spannender LOM2LOM Event fand am vergangenen Dienstag statt. Zu Beginn besichtigten wir unter der Leitung von Ricardo Krenger (Sponsoring EHC Biel) die Tissot Arena.…
Mehr dazu

 

Chlouse-Essen

Bei einem gemütlichen Zusammensein im Waldhaus in Lüterkofen haben wir das spannende Vereinsjahr 2015 beendet. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr mit spannenden Projekten und…
Mehr dazu

 

It’s a Girl…

Seit Mittwoch, 18. November 2015 sind Marlise und Martin Glauser stolze Eltern von Aurelia Lynn. Wir gratulieren Marlise und Martin herzlich zur Geburt ihrer ersten…
Mehr dazu

 

Neuer Präsident 2016 / Aufnahme von 3 Neumitgliedern

Am Freitag, 13. November 2015 fand die ordentliche Generalversammlung in unserem Stammlokal im Restaurant Kreuz in Mühledorf statt. Stefan Schurter wurde mit grossem Applaus zum…
Mehr dazu

 

„TIME“ & Dinner in Zytglogge Solothurn

Die JCI Bucheggberg bedankt sich herzlich bei Martin von Büren (Stadtuhrmacher von Solothurn) für die exklusive Gelegenheit, den „Zytglogge-Turm“  und somit das älteste Bauwerk der…
Mehr dazu

 

Das war unser 4. JCI Bucheggberg Charity-Golfturnier

Das war unser 4. JCI Bucheggberg Charity-Golfturnier... ... glückliche Gesichter ... zum genau richtigen Zeitpunkt herrliches Wetter ... hervorragende Sieger-Scores: Liliane Kramer 11 Brutto- und…
Mehr dazu

 

„Mit Ross u Wage düre Buechibärg“ – Impressionen

Impressionen zum Familien- und Partner-Event vom 13. August 2015. Finde hier die Bilder von unserem Presidents Event mit Ross und Wage düre Buechibärg. [gallery ids="1372,1371,1370,1369,1368,1367,1366,1365,1364,1363,1362"]
Mehr dazu

 

Christoph Isch ins JCIS National Board 2016 gewählt

Anlässlich der Zonen 2-Sitzung in Zermatt wurde unser aktueller Past-President, Christoph Isch, ins nächstjährige Nationalkomitee der JCI Switzerland gewählt. Im laufenden Jahr engagiert er sich…
Mehr dazu

 

4. Charity 9 Loch-Golfturnier am 16.9.2015 – JETZT Startplatz sichern

Zwischen 13.30 und 17:00 Uhr sind 21 Dreier-Flights für unser Charity Golfturnier beim Golfclub Limpachtal reserviert. Die Teilnehmerzahl an unserem 9 Loch-Turnier ist somit auf 63 GolferInnen limitiert. Es gilt:…
Mehr dazu

 

Rekord-Ballonflug: Lüterkofen – Forcoli (IT)

649 Autokilometer, mehr als 6 Autofahrstunden und ein paar wunderschöne Berge hat der Gewinnerballon vom diesjährigen slowUp-Ballonwettflug erfolgreich hinter sich gebracht. Fundort: 56030 Forcoli (IT), auf einem…
Mehr dazu

 

SAVE THE DATE: 5 Jahre JCIB am 13.08.2016

WIR FEIERN "5 Jahre JCI Bucheggberg": Auf dem Ischhof in Aetigkofen planen wir einen tollen Birthday-Event zum 5-jährigen Jubiläum unseres Buechibärger Netzwerkes. Update folgt zu gegebener Zeit.…
Mehr dazu

 

Sonnige Impressionen zum 5. slowUp

Sonne, fröhliche Menschen und 500 JCIB-Ballons unterwegs auf dem Wettflug. Wir sind gespannt, wo der Siegerballon landen wird. Dem Gewinner winkt ein feiner Essensgutschein im…
Mehr dazu

 

Netzwerk wächst mit vier Persönlichkeiten

Anlässlich der Frühlings-Generalversammlung vom 6. Mai 2015 im Gasthof Kreuz in Mühledorf, wurden vier dynamische und engagierte UnternehmerInnen mit grossem Applaus als Aktivmitglieder ins Kader-Netzwerk aufgenommen: Samantha…
Mehr dazu

 

„Fit4Jobs-Erfolgsprojekt“ in Schnottwil

6. Mai 2015 "Zukünftige Berufsleute empowert" Zum bereits dritten Mal durften wir die Jugendlichen der 2. Sekundarklassen an der Oberstufe Schnottwil ausbilden, trainieren und für…
Mehr dazu

 

Ein Abend für „Geniesser“ im Statt Pintli

Für den April-Dinner versammelte sich unsere JCI Bucheggberg im Statt Pintli in Solothurn zu einem gemütlichen Wein-Degustationsabend. Nach einer interessanten Einführung rund um die verschiedenen…
Mehr dazu

 

„Emotionen im Verkauf“ als Erfolgsrezept

"Der Kaufentscheid hängt zu 85% von Emotionen ab" Paul-David "P.-D" Becker faszinierte und begeisterte 15 Trainings-TeilnehmerInnen während 60 Minuten mittels "Best Sales Practice". Die Buechibärger Kader…
Mehr dazu

 

Herzliche Gratulation Désirée & Marc Meyer

Wir gratulieren Désirée und Marc (JCIB-Aktivmitglied) ganz herzlich zur Geburt ihrer ersten Tochter. Valentina Rosalie hat am Montag, 23. März 2015, das Licht der Welt…
Mehr dazu

 

Impressionen zum Top-Event bei Stahl Gerlafingen

Das Führungsteam der Stahl Gerlafingen, darunter auch unser Mitglied Marco Schlup, begeisterte 18 TeilnehmerInnen mit einer hoch interessanten und eindrücklichen Exklusiv-Führung durch das weitläufige Gelände…
Mehr dazu

 

Partner-Event mit Mehrwert –> anmelden & profitieren

--> hochkarätiger Referent --> spannender Inhalt mit Mehrwert --> exklusiver Event auch für deine Partnerin / deinen Partner --> anschliessend Networking-Dinner im Gasthof Kreuz in…
Mehr dazu

 

Laser-Game und Februar-Dinner

Die JCI Bucheggberg fand sich zwecks Teambuilding und sportlicher Betätigung in der Laser-City in Biel zu zwei Runden „Laser-Game“ ein. Während sich in der Teamwertung…
Mehr dazu

 

Wir gratulieren Evi und Mike Hertner herzlich…

... zur Geburt ihrer Lena. Am Freitag, 30. Januar 2015, wurden Evi und Mike stolze Eltern ihrer ersten Tochter. Um 16 Uhr hat Lena gesund und…
Mehr dazu

 

Impressionen zum Weissenstein-Event

Am Freitag, 23. Januar 2015, ging es mit einer Sonderfahrt der neuen Seilbahn auf den Weissenstein.In fröhlicher Runde genossen wir ein Fondue und wurden von…
Mehr dazu

 

Christmas-Dinner im Taverna Romana

Bei einem fantastischen Dinner liessen wir unser spannendes Vereinsjahr im Taverna Romana in Hessigkofen ausklingen. Mit grosser Freude blicken wir auf ein tolles Vereinsjahr 2014…
Mehr dazu

 

3. CEO-Talk mit Claudia Komminoth

"Leidenschaft, Unternehmertum, Hartnäckigkeit und eine Überzeugung für den Erfolg" - Claudia Komminoth begeisterte mit ihren Ausführungen die Gäste vom 3. CEO-Talk anlässlich dem Buechibärger Wiehnachtsmäret…
Mehr dazu

 

JCI Bucheggberg „on air“ bei Radio 32

Die JCI Bucheggberg hat sich und ihren CEO Talk im Rahmen eines Vereinsforums bei Radio 32 vorgestellt. Hört rein wie unsere Präsidentin Claudia Schlup und Vorstandsmitglied…
Mehr dazu

 

Claudia Schlup zur Präsidentin 2015 gewählt

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom Freitag, 14. November 2014, wurde Claudia Schlup einstimmig und mit grossem Applaus zur Präsidentin 2015 gewählt. Mit Claudia Schlup übernimmt erstmals…
Mehr dazu

 

Wahl ins Nationalkomitee 2015

Den diesjährigen Nationalkongress (CONAKO) in Fribourg haben 922 Mitglieder der JCI Switzerland sehr positiv geprägt. Die Delegation der JCI Bucheggberg zählte 17 Persönlichkeiten. Damit war…
Mehr dazu

 

CHF 5650.– für das Blumenhaus Buchegg

52 Golferinnen und Golfer erspielten an unserem 3. Charity 9 Loch-Golfturnier auf dem Golfplatz Limpachtal stolze CHF 5200.--. Bei sommerlichen Abendtemperaturen und bester Stimmung kamen…
Mehr dazu

 

JCI Bucheggberg geht National – Wahlerfolg in Solothurn

Christoph Isch, amtierender 2014 President der JCI Bucheggberg, wurde anlässlich der Zone 2-Sitzung in Solothurn zum nationalen Vice President der Zone 2 gewählt. Damit agiert er…
Mehr dazu

 

Gewinnerin Ballonwettbewerb slowUp 2014

Milena's Ballon flog aus Lüterkofen bis ins Elsass und wurde von einem Spaziergänger auch gefunden. Herzliche Gratulation! Wir wünschen Milena und der ganzen Familie Lüdi…
Mehr dazu

 

Nach dem nationalen JCIS Golfturnier folgt unser 3. Charity-Turnier

Das diesjährige nationale Golfturnier der JCI Switzerland, organisiert durch die JCI Appenzellerland, war ein Highight. Eine hervorragende Organisation, ergänzt durch herrliches Golfwetter, liess die jährliche…
Mehr dazu

 

Sportliches Engagement am 20. Emmen Lauf

Vizepräsidentin Claudia Schlup, Samantha Aeby, Stefan Schurter, Pascal Leuenberger, Stefan Haldemann und Thomas Meuli engagierten sich am 20. Emmen Lauf in Bätterkinden mit grossem sportlichen Einsatz. Mit 1159…
Mehr dazu

 

Fit4Jobs – ein nachhaltiges Erfolgs-Projekt

Bereits zum zweiten Mal engagierten wir uns mit dem Projekt „Fit4Jobs“ innerhalb der Oberstufe Schnottwil. Wie im vergangenen Jahr, war die Resonanz bei Schüler und Lehrer auch…
Mehr dazu