Special Olympics-Engagement

Vom 30. Mai bis am 1. Juni 2014 fanden in Bern die National Games der Special Olympics Switzerland statt. 1500 Sporlerinnen und Sportler mit einem geistigen Handicap haben in verschiedenen Sport-Disziplinen mit bestem Einsatz, viel Herzblut und Engagement für ein positives Resultat gekämpft.

Aus unserem Netzwerk hat sich Thomas Meuli anlässlich der Schwimm-Wettkämpfe im Wylerbad als Volunteer persönlich engagiert. Rund um die Medaillen-Zeremonie durfte er sich innerhalb einem herzlichen und teilweise sehr emotionalen Umfeld für die Sportlerinnen und Sportler einsetzen.

„Dieser Einsatz war eine Herzensangelegenheit für Menschen, welche sich an kleinen Dingen sehr fest freuen und dadurch sich sowie ihr Umfeld motivieren“ – so Thomas Meuli nach dem Einsatz. „Es war wunderschön, zusammen mit zahlreichen weiteren Volunteers sich für die Athletinnen und Athleten, für die Betreuer und Fans einzusetzen“.