Über uns

Die JCI Bucheggberg (JCIB) wurde am 4. Februar 2011 durch fünf Macher-Persönlichkeiten im Restaurant Kreuz in Mühledorf gegründet. Bekannt sind wir auch als Junge Wirtschaftskammer. Unser Netzwerk junger Kader und Unternehmer*innen gehört zur Junior Chamber International Switzerland (JCIS), welche schweizweit mit rund 70 lokalen Kammern flächendeckend präsent ist. Bereits tausende Mitglieder gehören so schweizweit der JCIS an. Weltweit ist die JCI in über 100 Ländern mit hunderttausenden von Mitgliedern vertreten.

Wir engagieren uns im Bucheggberg wirtschaftlich, sozial und kulturell. Es ist uns ein grosses Anliegen, wirkungsvolle Projekte für die Gemeinschaft in unserer überschaubaren Region aktiv voranzutreiben. Parallel geben wir Know-How untereinander gezielt weiter, profitieren von Unternehmer*innen und Referent*innen anlässlich der Events und pflegen innerhalb unseres Netzwerks auch geschäftliche Beziehungen.

Mehr Informationen zur JCI sind auf der nationalen und der internationalen Homepage zu finden. Einen ersten Einblick gibt das aktuelle PR der JCIS.

Unsere Mitglieder sind üblicherweise zwischen 20 und 40 Jahre jung, zählen beispielsweise zum Kader einer Unternehmung oder agieren selbständig als Unternehmer.*innen Bei Fragen oder Interesse an unserem Macher-Netzwerk freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Andreas Miescher
Präsident JCI Bucheggberg

andreas.miescher@jci-bucheggberg.ch